Wenn Du Dich unter schlimmen Bedingungen befindest, wirst Du immer versuchen einen Weg zu finden, Dir bessere Bedingungen zu schaffen. Das ist der Lebens-Wert. Was sind die Werte Deines Lebens? Weil ein Koch die Werte des Lebens seiner Zutaten versteht, besitzt er einen guten Material-Umgang um köstliche Gerichte zu bereiten. Wenn wir nach dem gleichen Prinzip, bei allem was wir tun, ein tiefes Verständnis um das Leben und die Wertigkeiten der einzelnen Dinge entwickeln, werden wir viel besser und erfolgreicher handeln können.

 

Die meisten Menschen hetzen ihr Leben lang nebulös von einer Sache zur nächsten. Ob sie sich jemals ernsthafte Gedanken machen, über das was sie wirklich tun können oder tun möchten? Wenn Du die Werte Deines eigenen Lebens verstehst, solltest Du ebenfalls die Lebens-Werte aller anderen Dinge verstehen. Wenn Du aber nicht einmal den Wert deines eigenen Lebens erkennst, wie willst Du dann die Leben der anderen wertschätzen können?

» ARCHIV